ÜBER MICH

Über mich

  • juristische Berufsausbildung
  • langjährige Vertriebs-Tätigkeit bei einem namhaften Hersteller     bauchemischer Produkte, Fachbereich Dichtstoffe für Bau und     Industrie
  • langjährige Tätigkeit im Elektrohandwerk
  • seit 2015 Tätigkeit im Bereich Gebäudemanagement, Gebäudesicherheit, nach Arbeitsstättenrichtlinie, DGUV, Bauordnung Nordrhein-Westalen (BauO NW)
  • seit 2016 betriebliche Brandschutzbeauftragte (TÜV)  
  • seit 2017 Dozententätigkeit, Ausbildung von Brandschutzbeauftragten und Brandschutzhelfern
  • Sprachen: Deutsch als Muttersprache, Englisch (LCCI) und Spanisch (D.E.L.E.)

Motivation: Bei dem verheerenden Flughafenbrand in Düsseldorf im Jahr 1996 hatte ich über meinen damaligen Arbeitgeber die Möglichkeit, unmittelbar nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen das Flughafen-Gebäude zu betreten. Es bot sich für mich ein Bild des Schreckens. Das hat sich bei mir eingeprägt und mich geprägt. Durch meinen Vater, der zu seiner aktiven Berufszeit bei einem großen Konzern gearbeitet hat, wurde ich zudem von Kindesbeinen an auf Sicherheit getrimmt. Brandschutz gehörte auch dazu. Mein Interesse war geweckt. Im Jahr 2015 hat mir mein damaliger Arbeitgeber die Chance gegeben, mich im Bereich Brandschutz und Gebäudemanagement zu beweisen. Ich danke ihm sehr dafür. 
Dank u wel Vinc!
Share by: